Müritzfahrt zum größten Binnensee mit rein deutschen Ufern


1. Tag: Oderberg - Schiffshebewerk Niederfinow - Oder Havel Kanal - Eberswalde - Malzer Kanal - Voss Kanal Liebenwalde - Zehdenick

 

Wasserbauwerke: ein Schiffshebewerk, drei Schleusen, eine Zugbrücke
Um 09:00 Uhr beginnt unsere Reise mit dem Kommando " Leinen los". Schon nach einer Stunde Fahrzeit haben wir das Schiffshebewerk Niederfinow erreicht. Mit dem Schifffahrstuhl überwinden wir 36m Höhenunterschied in nur 5 Minuten.
Auf dem Oder-Havel-Kanal schippern wir über den Ragöser Damm Eberswalde entgegen. Um 12:00 Uhr bittet der Kapitän zu Tisch. Gegen 18:00 Uhr haben wir Zehdenick erreicht. Die Fahrt zum Ahorn Seehotel Templin findet mit dem Reisebus statt.

 

2. Tag: Zehdenick - Stolpsee - Schwedtsee - Fürstenberg (Hotel)

 

Wasserbauwerke: sechs Schleusen
Wir verlassen Zehdenick um 10:00 Uhr. Auf der Havel durchfahren wir die "alte Schifferstadt" Zehdenick, bekannt auch als ehemaliger großer Ziegeleistandort. Vorbei an Mildenberg und Burgwall "schippern" wir auf der naturbelassenen Krummen Havel bevor wir gegen 17:00 Uhr Fürstenberg erreichen. Die Fahrt zum Ahorn Seehotel findet wieder mit dem Reisebus statt.

 

3. Tag: Fürstenberg - Kleinmecklenburger Seenplatte - Mirower Kanal - Müritz - Waren

 

Wasserbauwerke: fünf Schleusen
Zur schon gewohnten Zeit verlassen wir Fürstenberg. Nun müssen wir nur noch fünf Mal schleusen, bevor wir die Mecklenburger Seenplatte erobern können. Auf unserer Fahrt überqueren wir acht Seen, an deren Ufern so manches Naturschauspiel zu beobachten ist. Gegen 16:30 Uhr sehen wir, vom Wasser aus, die Kulisse Warens.
Anschließend Rückfahrt nach Oderberg mit dem Fahrservice

 


 

Unsere Leistungen: Schifffahrt, 2 Hotelübernachtungen,  3x Mittagessen an Bord, 2x Abendessen im Hotel/ Restaurant, 2x Frühstück im Hotel, Rückfahrt (Fahrservice) nach Oderberg

Termin 2024: Keine Fahrt in diesem Jahr

Termin 2025:

Preis: 470,00 € pro Person im Doppelzimmer, Einzelzimmerzuschlag 80,00 € pro Person

 

Anlegestellen und Hotels können auf dieser Fahrt variieren.


Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!

 
Anrufen
Email